Aktuelles

Meisterlicher Saisonabschluss der Damen 40 + 50

Die Damenmannschaft 40 hat in der diesjährigen Meden Runde in der Verbandsliga die Meisterschaft errungen und steigt somit in die Saarlandliga, die höchste saarländische Spielklasse auf.

Nach einem knappen Sieg, 11:10 für die Losheimer Damen, im vorletzten Spiel gegen Löstertal war die Meisterschaft zum Greifen nahe. Somit stand eine Woche später das letzte Spiel gegen Schwemmlingen an, was mit einem 14:7 gewonnen wurde.  Auch hier fehlte es nicht an Spannung, da es nach den Einzeln 8:4 für Losheim stand und alle anschließenden Doppel im Matchtiebreak entschieden wurden, wobei dann aber der TC Losheim das 2. und 3. Doppel doch für sich verbuchen konnte.

Der erfolgreichen Mannschaft gehörten in dieser Saison an: Ulrike Prinz-Serwe, Birgit Wagner-Jacobs, Steffi Jacobs, Claudia Schulligen, Eva von Boch, Inge Detzen, Jutta Gauer-Ludes, Melanie Thiel, Heike Schmitt und Kerstin Schuler.

Als Ersatz waren bereit Melanie Mohm, Silvia Dewald-Wiegert und Diana Vieth.

Nach dem Sieg der Damen 40 in der ersten Zeitschiene konnten auch die Damen 50 die Meisterschaft und somit den Aufstieg in die Saarlandliga feiern.

Ebenso war hier das vorletzte Spiel das Entscheidungsspiel. Es ging für die Damen nach Nunkirchen, wo hart auf beiden Seiten gekämpft wurde. Zwei Spiele in den Einzeln wurden im Satztiebreak entschieden und zwei weitere Einzel sogar im Matchtiebreak, allesamt mit dem besseren Ergebnis für die Losheimer Damen. Letztendlich konnte das Gesamtergebnis mit 21:0 für Losheim nicht besser sein. 

Auf der Seite des TC Losheim kamen während der Saison 10 Spielerinnen zum Einsatz. Im Folgenden Herlinde Selzer, Birgit Wagner-Jacobs, Steffi Jacobs, Dr. Doris Dinkelaker, Claudia Schulligen, Regine Barth, Brigitte Stein, Inge Detzen, Jutta Gauer-Ludes und Jutta Nußbaum.

Weitere erfolgreiche Mannschaften waren in der Sommer-Saison 2018 die Herren 40 Landesliga, die Herren 40 A-Klasse und Damen A-Klasse, die sich in ihren Gruppen die Vizemeisterschaft erspielt haben.

Top News

visionSichtung der Jahrgänge 2007 und jünger
Am 26. Februar 2018 in Saarbrücken


visionMannschaftsmeldungen
Mannschaftsmeldungen für die Sommersaison 2018 stehen fest


 

Trainerteam

Kalender

« December 2019 »
Mon Tue Wed Thu Fri Sat Sun
            1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31